eckel. gastronomie. marketing.

der social media kick für dein gastgewerbe

Wie Du den autoresponder beim Facebook messenger einrichtest

Der Autoresponder beim Facebook Messenger ist eine tolle Sache.

Unter dem Autoresponder versteht man die automatische Begrüßungsnachricht und auch die automatische Sofortantwort, wenn Dich jemand über Deinen Facebook Messenger kontaktieren möchte. 

Innerhalb von 5 Minuten ist der Autoresponder eingestellt und hebt Deine Kommunikation mit Deinen Gästen über den Messenger gleich auf ein wesentlich professionelleres Level. 

Du kannst damit: 

1. eine Begrüßungsnachricht einrichten. Diese erscheint, wenn jemand den Messenger öffnet, um Deiner Seite eine Nachricht zu schreiben.

2. eine Sofortantwort losschicken, wenn Du eine Nachricht erhältst. Das schaut dann so aus...

In einem kleinen Video zeige ich Dir, wie Du genau vorgehst, um die automatisierten Antworten zu aktivieren. 

Kleine Anmerkung: Kurz nachdem ich das Video erstellt hatte, hat Facebook die Funktion "automatisierte Antworten" in den Bereich "Postfach" auf der Facebookseite verschoben. Das Vorgehen bleibt aber das Gleiche.

Hol Dir Deine 

kostenlose Checkliste für Deinen perfekten Facebookpost!